Optimale Wärmeableiteigenschaften kombiniert mit variablen Gehäuseparametern

Die stetig zunehmende Rechenleistungen und damit steigenden Verlustleistungen (Abwärme) von elektronischen Bauteilen gestaltet die Temperaturbegrenzung von technischen Systemen immer komplizierter und stellen große Anforderungen an das Kühlkonzept der verwendeten Gehäuse. Des Weiteren fordert der unterschiedliche Bauraum  von elektronischen Systemen, Gehäuse mit ebenso unterschiedlichen Gehäusedimensionen.

Fischer Elektronik bietet ab sofort seinen Kunden die neue Gehäuseserie SGV K ... an, welche über optimierte Wärmeableit-Eigenschaften sowie über frei wählbare Gehäuseparameter verfügt. Die neuen SGV K ... - Gehäuse bestehen aus einer Aluminium Blechbiegeschale sowie zwei Seitenblechen, ebenfalls aus einem Aluminiumblech mit 2 mm Materialstärke. Die in der Blechbiegeschale integrierten Gewinde-Buchsen dienen der Befestigung einer Standard Mainboard Platine, Montageplatte oder einer ungenormten Leiterplatte. Komplettiert wird das Gehäuse mittels eines Kühlkörpers. Bestimmt durch die Anwendung und das Design der Leiterplatten können die Befestigungs- Elemente auch auf der Kühlkörper- Bodenseite angebracht werden. Optional angebotene Befestigungslaschen geben dem Anwender die Möglichkeit die Gehäuse der Serie SGV K ... für eine Tisch-, Wand- oder Deckenmontage sowie in einem Umfeld mit Vibrationsstörungen einsetzen zu können. Die Gehäuseserie SGV K ... ist standardmäßig in vier unterschiedlichen Größen sowie in den Oberflächenausführungen naturfarbig und schwarz eloxiert erhältlich. Zusätzlich haben die Kunden die Möglichkeit kundenspezifische Ausführungen über die Angabe der Gehäuseparameter (Höhe, Breite, Tiefe, Lage und Höhe der Gewindebuchsen) und des Kühlkörperprofile zu bestellen. Der Vorteil dieser Gehäuse-Serie ist, dass der Kühlkörper aus einem breiten Sortiment von Kühlkörperprofilen mit verschiedenen Breiten, Höhen, Kühlrippengestaltungen und unterschiedlichen Wärmeableitwerten gewählt werden kann. Die Blechbiegeschale, die Seitenteile als auch der Kühlkörper, können nach Kundenwunsch mechanisch bearbeitet, oberflächenbehandelt und bedruckt werden. Die SGV K ... - Gehäuse werden als zerlegter Bausatz inkl. Montagematerial geliefert.

Sprechen Sie uns an. Für weitergehende Informationen und Anfragen stehen Ihnen unser Vertriebsteam und technische Beratung von Fischer Elektronik gerne zur Verfügung.

Klicken Sie hier, um direkt zu den Produkten zu gelangen.

Als Service bieten wir Ihnen den Download der "jpg" Datei (300dpi).