SMD-Präzisionsstiftleisten im Raster 2,54mm

Ab sofort bietet die Fa. Fischer Elektronik ein- und zweireihige Präzisionsstiftleisten im Raster 2,54mm in SMD – Ausführung an, optional mit Bestückungshilfe („B“ - „Pic and Place“) und im Stangenmagazin („...SM“). Mittels Vakuum werden die Präzisionsstiftleisten über die Bestückungshilfe angesaugt und auf der Leiterplatte positioniert. Nach dem Löten kann die Bestückungshilfen einfach abgezogen werden. Es wird die einreihige Ausführung in 4-20polig und die zweireihige Ausführung in 4-40polig angeboten. Darüber hinaus sind auch andere Polzahlen auf Anfrage lieferbar. Die Isolierkörper der Präzisionsstiftleisten und die Bestückungshilfen bestehen aus hochtemperaturfestem Kunststoff, der „Reflow - Lötfähig“ und RoHs - Konform ist. Die Kontakte können wahlweise mit vergoldeter Oberfläche oder Reinzinn geliefert werden. Die Kontakte sind ebenfalls RoHs – Konform. Für die einreihige, 20-polige Ausführung, mit vergoldeten Kontakten, lautet die Bestellbezeichnung: MK 26 SMD 20 G B SM und für die zweireihige, 40-polige Ausführung: MK 226 SMD 40 G B SM.